header-pos

Nach weiteren 5 Jahren im neuen Gerätehaus war es wieder Zeit für eine Jahreshauptversammlung mit Wahlen der Feuerwehrleitung und des Ausschusses. Durch „Corona“ musste allerdings die Versammlung von März auf Juni verschoben werden. Unter Einhaltung aller Hygienevorschriften, Maske und Abstand konnte die Versammlung in der Fahrzeughalle durchgeführt werden.

Es wurde der Rechenschaftsbericht der Wehrleitung verlesen. Danach wurden einige Kameraden(innen) für ihren Dienstzeit in der Feuerwehr geehrt. Im Anschluss wurde die Wahl vorzogen. Danke für die UNTERSTÜTZUNG der Stadtverwaltung bei der Wahldurchführung. Ergebnisse unter "Leitung und Ausschuss".

Am 11.03.2016 finden die erste Jahreshauptversammlung der Feuerwehr in dem neuen Gerätehaus der FFw Falkenau statt. Dabei wIrd der Rechenschaftsbericht des Wehrleiters und der Kassenbericht verlesen.

Anschließend wird die neue Wehrleitung und der Feuerwehrausschuss gewählt. Ergebnis siehe "Leitung und Ausschuss".

   Quelle: Freie Presse, Flöhaer Ausgabe vom 31.08.15, Seite 9

Die Falkenauer Feuerwehr

Die schätzen wir im Dorf gar sehr!

 Wenn´s Martinshorn im Ort erklingt –

Der Vater mit dem Sohn aufspringt –

Sie gucken dann zum Fenster naus –

Die Feuerwehr kommt mit Gebraus !

--

Die Falkenauer Feuerwehr –

….

Weiterlesen: Feuerwehrlied

Am 31.10.- 01.11.2014  findet das 17. Skifeuer in der Sporthalle

in Flöha, OT Falkenau statt.

Die Feuerwehr und der Skiclub laden recht herzlich dazu ein.

Am 14.03.14 fand im Seniorenverein Falkenau die Jahreshauptversammlung der FFw statt. Dort wurden die Rechenschaftsberichte der Wehrleitung, des Vereins und der Jugendfeuerwehr verlesen. Anschließend wurden die Kassenberichte vorgetragen und die Kassenwarte entlastet. Verschiedene Gäste hielten kurze Ansprachen. Dann kam es für einige Kameraden zu verschiedenen Auszeichnungen und Ehrungen.

Unwetter

Unwetterwarnkarte
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Waldbrandgefahrenindex
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)
Graslandfeuer-Index
© Deutscher Wetterdienst, (DWD)